Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Buch - Vorstellung(en) und Besprechung(en)
Julia B. Offline



Beiträge: 47

17.10.2005 08:46
Buchtipp: Die spirituelle Seite des Todes antworten

Vor ca. 4 Wochen bekam unser Hospiz-Verein ein Werbeflyer von einem Buchverlag, in dem ein neu erschienenes Buch angeboten wurde. Dieses Buch habe ich gekauft und mittlerweile (mehrmals) gelesen.

Titel: Die spirituelle Seite des Todes
Untertitel: Christus-Impuls, Reinkarnation und Leben nach dem Tod
Autor: Josef F. Justen
Verlag: Magic Buchverlag
ISBN: 3-936935-34-3


Mein Eindruck von diesem Buch:

Mich hat das Buch aus mehreren Gründen sehr fasziniert: Zum einen basieren die Darstellungen auf vielen unterschiedlichen Quellen bzw. Richtungen (Anthroposophie, Jenseitsbotschaften, Bibel, Nahtod-Erlebnisse, usw.) Es wird gezeigt, dass die Darstellungen über das Leben nach dem Tod in diesen unterschiedlichen Quellen viele Gemeinsamkeiten haben. Zum anderen sind alle Schilderungen sehr sachlich und nicht so "schwafelig" wie in manchen vergleichbaren Büchern. Man kann sie mit dem "Verstand" erfassen und nachvollziehen. Schließlich enthält das Buch sehr viele Empfehlungen und Anregungen, wie man Sterbende und auch bereits Verstorbene aus spiritueller Sicht begleiten kann. Daher denke ich, kann das Buch insbesondere allen, die sich in der Sterbebegleitung engagieren, sehr empfohlen werden.

Auf den Internetseiten des Verlages (http://www.magicbuchverlag.de) kann man Näheres zu diesem Buch finden, insbesondere ein sehr ausführliches Inhaltsverzeichnis.


jim Offline



Beiträge: 16

04.07.2006 08:32
#2 RE: Buchtipp: Die spirituelle Seite des Todes antworten

Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt auch gelesen.

Jeder, der über das Thema "Tod" und das, was danach kommt, nachdenkt, sollte es sich zu Gemüte führen!

Auch wenn ich nicht jeden Satz unterschreiben möchte, hat es mir unendlich viele Anregungen und Denkanstöße gegeben.

Sehr empfehlenswert!!![/rot]

 Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de