|
Nichts ist mehr wie es mal war In uns unendliche Leere Raum und Zeit völlig ohne Bedeutung Trauer, Wut, Enttäuschung im ständigen Wechsel, Immer wieder dieselben Gedanken Warum hatte unser kleiner Sohn nicht die Chance Diese Welt kennen zu lernen? Wie soll das Leben weitergehen, ohne unser Kind? Was für einen Sinn soll dies alles haben? Wer entscheidet über Leben und Tod? Fragen über Fragen, jedoch ohne Antworten. All unsere Träume sind zerplatzt wie Seifenblasen, eine Zukunft mit unserem Sohn gibt es nicht. Nie werden wir erfahren, welche Augenfarbe unser Murkel hat; Nie werden wir mit ihm kuscheln oder toben können; Nie werden wir ihn lachen hören oder ihn trösten wenn er weint; Nie werden wir unser Kind aufwachsen sehen; Nie- so ein kleines Wort mir so enormer Wirkung und so grausam endgültig. Was bleibt ist unerfüllte Liebe und Sehnsucht, es zerreißt uns fast das Herz. Unser Sohn ist tot und die Welt dreht sich weiter, so als ob nichts wär` - das ist einfach nicht fair. Es ist wie ein böser Traum, nur gibt es kein Erwachen Und für uns beide ist klar – Nichts ist mehr so wie es mal war ! --------------------------------------------------------------------------------
Wenn ein Stern vom Himmel fällt,dann erstarrt die Welt und wenn er einschlägt in mein Herz zerreißt es vor Schmerz. Doch durch diese offne Herzens Tür führt der Weg hinauf zu Ihm, sind wir dann oben angekommen, wird uns Schmerz und Leid genommen. Ein neues Leben wird uns geschenkt, Gott ist s der alles lenkt. von Albert Lotz zum Heimgang meiner lieben Mutter --------------------------------------------------------------------------------
Trauer um Dich. Die Geräusche der Umwelt flirren vorbei. Ich füle mich wie tote Erde, die durch das stille, leere All treibt. Ich lausche. Nichts. Einen Himmel gibt es nicht mehr. --------------------------------------------------------------------------------
Tränen der Liebe! Blumen der Liebe bring ich dir ans Grab, weil ich dir sonst nichts schenken vermag. Steh ich am Ort,der dir Heimstatt nun ist, fühl ich wie schmerzlich mein Herz dich vermißt. Zünde ein Lichtlein der Liebe dir an, bete für dich und verlasse dich dann. Tränen der Trauer sie machen mich blind, dass ich das Licht der Liebe kaum find. Nur noch ein Blick nach dem traurigen Ort, muß dich verlassen, muß von dir fort. Tränen der Trauer, die nehm ich mit mir, doch meine Liebe bleibt immer bei dir. Für meine geliebte Dani, deine Tante Helga --------------------------------------------------------------------------------
Eine Träne, nein es sind viele sie kullern über meine Wangen, es ist mehr als nur Verlangen. Die Gdanken, nein mein Verstand kann und will nicht verstehen, ganz einfach ich will dich doch nur sehen.Will wissen wo du bist? Was du machst? Ob du weinst oder lachst. --------------------------------------------------------------------------------
WANN ??? Wann wird es besser? Wann wird es gut? Wann werde ich verstehen? Wann lass ich dich gehen? WANN ??? --------------------------------------------------------------------------------
Jenseits der Zeit , gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen. Sehen wir uns dort, wirst Du mich erkennen ! Dort an jenem Ort den wir Himmel nennen! Ich brauche Kraft hier durch zu gehen! Doch ich weiß, daß wir uns einmal Wiedersehn!! Jenseits der Zeit --------------------------------------------------------------------------------
Wenn dichte Wolken den Himmel bedecken und heftiger Sturm ausbricht, so sehen unsere Augen nur traurige Finsternis, unsere Ohren betäubt der Donner, und all unsere Sinne erstarren vor Schrecken; aber unterdessen bleibt im Himmel stets die gleiche Ruhe und Heiterkeit. (Johannes Calvin) --------------------------------------------------------------------------------
Stetig warst Du neben mir hielt Deine Hand liess Dich nie allein wollte immer bei Dir sein gelacht, geweint gefühlt, gespürt zu schönen Gedanke verführt und doch unberührt Du warst mein Leben, mein Sinn, wo bist Du nur hin Kälte und Trauer mein Herz umklammern Ich weiss, ich weiss Du willst das nicht Du wünscht Dir die Sonne für mich zurück! Lass Dich nun los lass Dich gehen denn eines Tages werden wir uns wiedersehen! -------------------------------------------------------------------------------- DieSeele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten. Indianische Weisheit --------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Kirchhof Der Tag ging regenschwer und sturmbewegt, ich war an manch vergessenem grab gewesen. Verwittert Stein und Kreuz, die Kränze alt, die Namen überwachsen, kaum zu lesen. Der Tag ging sturmbewegt und regenschwer, auf allen Gräbern fror das Wort: Gewesen. Wie sturmestot die Särge schlummerten, auf allen Gräbern taute still: Genesen. Detlev von Liliencron
--------------------------------------------------------------------------------
Du denkst, du bist am Ende, am Ende bist du nicht, du mußt nur durch das Dunkel und dann wird´s wieder Licht! -------------------------------------------------------------------------------- Während Du schliefst, klangen aus der Ferne sanft die Glocken. Während Du schliefst, verstummten die Vögel und erstarrte Dein Blick. Während Du schliefst, hast Du uns heimlich, still und leise verlassen. Während Du schliefst, ließest Du uns in großer Trauer zurück. Wohin Du auch gehst, werden Engel Dich behüten. Wohin Du auch gehst, wird Gott fest an Deiner Seite steh´n. Wir werden Dich in unseren Herzen stets bewahren, bis wir uns eines Tages wiederseh´n. © Jens Hohenschild 2005
-------------------------------------------------------------------------------- Ein Leben ohne Dich Ein Leben ohne Dich ist ärmer, so leer und ohne Sonnenschein, wir fühlen uns einsam und verlassen, können nicht mehr bei Dir sein. Du schenktest uns die Ruhe, gabst Fried', Geborgenheit, wo Du warst, da war Frohsinn, fernab von Ärger, Streit. Es wird nicht mehr sein wie früher, da Dein Leben ist dahin, wo Du warst, da war Liebe, zu Dir zog's uns immer hin. Es war schön, daß wir Dich hatten, so eine lange und doch zu kurze Zeit, wir wünschen Dir nun Frieden, dort in der Ewigkeit. von Resi Wild -------------------------------------------------------------------------------- mehr auf http://www.festpark.de
|