Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 die in keine Rubrik passen
Sternchen79 Offline

21.07.2011 17:22
Durch Briefpapier Hoffnung geben... antworten

Hallo zusammen,
erst einmal muss ich euch ein großes Lob geben, ich finde dieses Forum hier wirklich klasse! Ich lese schon eine ganz Weile hier und seit gestern bin ich auch als Mitglied angemeldet. Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema Hospiz beschäftigt. Eine sehr gute Freundin von mir hat vor ein paar Wochen erfahren, dass sie unheilbar krank ist, sie ist erst 34 Jahre alt. Das war für uns alle ein großer Schock.

Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich ihr eine kleine Freude machen kann und da ist mir Briefpapier eingefallen. Briefpapier deshalb, weil wir uns schon seit unserer Schulzeit gerne Briefe geschrieben haben, obwohl wir uns auch recht häufig sehen oder zumindest telefonieren. Ich dachte vielleicht, dass ich ihr ganz persönliches Briefpapier gestalte, indem ich auf jeden Bogen einen anderen lieben Spruch schreibe, der ihr Hoffnung geben soll.

Was meint ihr, wird sie sich darüber freuen?
Viele Grüße, euer Sternchen79

TanteInge Offline

21.07.2011 20:37
#2 RE: Durch Briefpapier Hoffnung geben... antworten

Hallo Du!

Naja warum nicht, wenn man durch Briefpapier in Erinnerungen schwelgen kann, also in schönen Erinnerungen, dann macht das doch Sinn. Briefpapier ist ja etwas wirklich sinnliches wer es gerne mag! Und wirklich persönlich gestaltetes Briefpapier ist doch toll. Evtl. regt sie das ja an sich ihren Kummer von der Seele zu schreiben. Wenn du das Briefpapier vielleicht mit schönen Sprüchen aber ich finde noch viel eher Bilder sehr schöner weil sie neutraler sind!

Sicher freut sie sich darüber, noch viel mehr aber wenn du jetzt für sie da bist!

Inge

mo Offline

22.07.2011 23:40
#3 RE: Durch Briefpapier Hoffnung geben... antworten

hallo sternchen79

ich finde es eine sehr schöne idee mit dem persönlichen briefpapier
sie wird sich ganz bestimmt darüber freuen
schön das ihr beide eine so tolle verbindung habt und du für sie da bist

dir wünsche ich die nötige kraft und den mut ihr beizustehn und für sie dazusein
und für deine freundin ganz viel kraft alles was noch kommt durchzustehn
und liebe menschen wie dich an ihrer seite,die sie begleiten

viele grüße,mo

Sternchen79 Offline

03.08.2011 17:26
#4 RE: Durch Briefpapier Hoffnung geben... antworten

Vielen lieben Dank mo für deine lieben Worte!
Ja, es ist nicht einfach und ich denke es wird nicht einfacher.
Erst gestern habe ich mit ihr telefoniert und danach erst einmal selbst geweint.
Trotzdem werde ich für sie da sein und so gut ich kann unterstützen.
Herzlich, Sternchen79

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de