ich fand vor ein paar tagen einen text der von freundschaft handelt der wie ich finde aber auch einen großen teil dessen wiederspiegelt,den ich als menschlichkeit verstehe
und ich denke das vieles von dem heute immer seltener zu finden ist,egal ob im world wide web oder im realen leben was ich mehr als traurig und schade finde überall gibt es menschen denen ein freundliches wort ,ein offenes ohr,ein kleines bisschen zeit,eine menge geben kann
alles hat immer 2 seiten und jeder muss immer aufs neue für sich selbst entscheiden , wie er damit umgeht und auf andre reagiert und zugeht/oder ob überhaupt jedoch finde ich das man immer erstmal jedem eine chance geben sollte,denn es muss nicht aber es könnte ein mensch sein,der einfach grade verzweifelt ist und für ein paar einfühlsame worte sehr dankbar
freundschaft
reden-und die gewissheit haben,das einer da ist,der nicht nur hinhört,sondern zuhört
schweigen-und die gewissheit haben das da einer ist,der auch die stille ertragen kann
weinen-und die gewissheit haben,das einer da ist,der nicht nur abwartet,sondern wartet
lachen-und die gewissheit haben,das einer da ist,der nicht nur auslacht sondern mitlacht
(leider weiss ich nicht von wem es ist,versuche es aber herauszufinden)
ich finde grade wenn es um trauer geht,passt es auch sehr gut ,wenn dann das lachen erstmal fehlt...