Hallöchen. Unser guter Freund ist heute leider in ein Hospiz eingeliefert worden. Dürfen wir, als seine Freunde, ihn dort noch besuchen, oder dürfen nur noch Versandte dort Besuche abstatten? Wäre lieb, wenn uns jemand alsbald eine kurze Info geben könnte. Vielen Dank!
Hallo! Selbstverständlich könnt auch ihr als Freunde ihn besuchen! Ich arbeite selbst in einem Hospiz und wir sind immer froh wenn Freunde/ gute Freunde von unseren Gästen zu Besuch kommen! Es ist unheimlich wichtig, das auch aufgrund einer schweren Krankheit die Kontakte weiterhin bestehen. Denn es gibt leider viele die mit einer solchen Situation nicht umgehen können! Was ja auch nicht schlimm ist, denn so sind wir Menschen, wir sind alle unterschiedlich und sollten uns alle gegenseitig so annehmen wie wir sind! Besucht euren Freund, redet mit ihm, haltet die Hand wenn euch danach ist und seit einfach nur da! Glaubt mir bitte eines, wenn er eines Tages sagt, er möchte Euch nicht sehen, nimmt es nicht persönlich, bitte bitte nicht! Viele Menschen verändern sich sehr wenn sie den letzten Weg gehen müssen! Und alles was damals als schön, toll und wunderbar angesehen wurde, kann heute als unangenehm empfunden werden! Das wird auf keinen Fall an euch liegen! Nehmt es nicht persönlich sondern respektiert den Wunsch eures Freundes! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!!!
Hallöchen und ganz, ganz lieben Dank für Ihre liebenswerte Antwort. Leider war es, bereits als ich diese Frage hier stellte, zu spät. Wir haben uns inwzischen von unserem Freund verabschiedet. Liebste Grüsse und nochmals DANKE
Das tut mir sehr eid, das ihr nicht mehr persönlich mit ihm reden konntet! Aber auch wenn es viele jetzt für "Blödsinn" halten, glaubt mir! Er weis das ihr da ward bzw. Euch verabschiedet habt! Und immer wenn ihr an ihn denkt, wird er da sein! Tief in euren Herzen! Ganz viel Kraft und alles Liebe wünsche ich Euch
Sie müssen sich nicht bedanken! Ich weis aus eigener Erfahrung wie es ist einen Menschen zu verlieren! Es gibt Menschen die wir schon lange kennen oder erst seit einer kurzen Zeit, aber unabhängig von der Zeit die wir einen Menschen um uns hatten ist es viel wichtiger wie man die gemeinsame Zeit genutzt hat! Ich rede immer noch mit denen die bereits auf der anderen Seite sind und es hilft mir ungemein, besser damit umzugehen! Denn ich weis einfach, das es Ihnen auf der anderen Seite einfach besser geht! Und die Seele eines jeden Menschen speichert einfach alles was im Leben passiert ist! Und somit werden wir mit unseren Lieben und Freunden immer durch ein unsichtbares Band verbunden sein! Alles Liebe und Gute wünscht -andeinerseite-