Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
 Abschied nehmen
Helene Offline

12.02.2009 06:31
Mama und Papa antworten

Hilfe!!! Hallo Papa wir Kinder sind froh das es dir jetzt gut geht und du nicht mehr siehst wie Mama leidet. Sie bittet jeden Tag um Hilfe,wieso muss sie soooooooo lange Leiden?? Es zerreißt einem das Herz. Lieber Papa gut das ich Dir noch sagen konnte wie Lieb ich dich habe. Es war ein Schock das du uns so schnell verlassen hast,aber wir verstehen dich. Ich bin froh,dass ich für euch da sein konnte,so wie ihr für mich da wart. Ach könnte ich dich doch wieder in den Arm nehmen.Ich bin auch stolz auf meine Schwestern,wir sitzen jeden Tag,von Früh bis Abends abwechselnd bei Mama am Bett. Am Abend wenn es uns Schlecht geht trösten wir uns gegeseitig, damit wir Kraft für den nächsten Tag haben. Wir waren auch schon einige Nächte bei Mama,Gottseidank haben wir jetzt tolle Unterstützung. Papa wir haben DICH sehr,sehr LIEB Deine Kinder,Schwiegerkinder,Enkel und Urenkel.

mo Offline

12.02.2009 12:00
#2 RE: Mama und Papa antworten

Hallo Helene

Es ist so schwer geliebte menschen leiden zu sehn, man steht so hilflos daneben und kann eigentlich nicht viel tun..
Ihr seid da für die geliebten Menschen und füreinander, ihr tut was ihr könnt.
Dein Beitrag, besonders was du über euren Vater geschrieben hast hat mich sehr berührt.
Da spürt man soviel Liebe heraus und Verständnis für seine Verzweiflung.
Ich wünsche Dir und Deinen Schwestern ganz viel Mut und Kraft, alles gemeinsam durchzustehn.

Liebe Grüße mo

Helene Offline

12.02.2009 13:42
#3 RE: Mama und Papa antworten

Danke Mo!!!

Helene Offline

15.02.2009 20:17
#4 RE: Mama und Papa antworten

Hallo Mo, ich möchte mich bei dir recht herzlich für deine netten Worte bedanken. Es vergeht kein Tag, wo ich mir diese Zeilen durchlese, die ich geschrieben habe und du mir geantwortet hast. Seit über 13 Jahren hat meine Mutter schon Krebs ich habe sie seit der ersten Sekunde begleitet. Mein Vater hatte leider auch Krebs gehabt ist aber nicht daran gestorben (4. Oktober 2008)sondern an einem Sekundentod. Die Trauerarbeit für ihn konnte ich noch nicht machen,da ich Tag täglich für sie da sein muß(will).Jeder Tag für sie ist eine Qual und wir bitten Gott er möge ihr helfen.Es ist sehr schwer dies alles zu verarbeiten. Nochmals Danke für deine Zeilen die du mir geschrieben hast. Helene

mo Offline

16.02.2009 06:22
#5 RE: Mama und Papa antworten

Hallo Helene,es ist einfach so unfassbar...13 Jahre..
Ich wünsche Euch von Herzen das eure Mutter jetzt endlich ihren Frieden finden darf.
Es tut weh geliebte Menschen so leiden zu sehn und dann diese lange Zeit..einfach unvorstellbar wie ihr das schafft.
Dir wünsche ich das du auch Zeit und Ruhe findest, um die Trauer um Deinen Vater zu verarbeiten .
Hoffe du findest jeden Tag irgendwo eine kleine Insel, die dich wieder Kraft tanken lässt, um das alles zu bewältigen.
Kleine Momente, die dir wieder Mut machen ,in dieser schweren Zeit nicht zu verzweifeln und dir die Kraft geben für deine Mutter dasein zu können.
Liebe Grüsse von mo

Helene Offline

20.02.2009 17:53
#6 RE: Mama und Papa antworten

Hallo Papa heute möchte ich dir wieder schreiben, bitte, bitte hilf uns.Ich kann nicht mehr, muß aber stark für Mama sein.Schaffe keine Arbeit mehr und möchte nur mehr weinen.Reicht es nicht, dass sie schon 13 Jahre leidet, der Krebs alles nur erdenklich in Besitz genommen hat, mußte sie jetzt auch noch diese anderen Krankheiten bekommen. Sie kämpft jeden Tag und kann doch nicht einschlafen. Du würdest sie nicht mehr erkennen Papa. Mama besteht nur mehr aus Haut und Knochen. Jeden Schluck Wasser muß sie erbrechen.Wir sitzen Stundenlang an ihrem Bett, streicheln und küssen sie und geben ihr das Gefühl das sie nicht alleine ist. Warum hat Gott kein Erbarmen mit ihr. Ich sitze am Bett und weiß nicht wie ich ihr helfen soll,du hast die Möglichkeit bitte hole sie zu dir.Bitte ,bitte Papa hilf uns, Wir haben dich Lieb.

Dad »»
 Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de