HELLO IHR DURCH ZUFALL KAM ICH AUF DIESE SEITE UND WILL EUCH MEINE GESCHICHTE ERZÄHLEN: ICH BIN ALLEINERZIEHENDE MUTTER UND 27 JAHRE ALT UND IM MAI AM MUTTERTAG HABE ICH MEINE MUTTER VERLOREN: DAS KOMISCHE AN DER SACHE IST DAS ES MIR ANFANGS BESSER GING ALS JETZT ERST JETZT HAB ICH DAS GEFÜHL IN EIN TIEFES LOCH ZU FALLEN: MEINE MUTTER BEKAM MIT 38 LUNGENKREBS UND BESIEGTE IHN SECHS JAHRE SPÄTER ERKRANKTE SIE ERNEUT: ES WAR FÜR MICH UND MEINE FAMILIE EINE SEHR SCHWERE ZEIT DA MEINE MUTTER AUCH DEPRESSIV WAR WAR ES NICHT IMMER EINFACH ABER SIE BESIEGTE DEN KREBS ERNEUT: UND JETZT VOR KURZEN BEKAM SIE PROBLEME MIT DEN DARM UND WURDE OPERIERT SIE VERBRACHTE VIEL ZEIT IM KRANKENHAUS KAM KURZFRISTIG IMMER WIEDER HEIM UND WAR DAN ABER WIEDER IM KRANKENHAUS: IRGENDWAN VERLOR ICH DIE KRAFT UND SO DOOF ES AUCH KLINGT DAS INTERESSE DARAN DEN ICH MUSSTE IMMER FÜR SIE DA SEIN UND DA ICH SELBST GANZTAGS ARBEITE UND EINE TOCHTER HAB WENDETE ICH MICH EIN WENIG VON IHR AB: UND DAN GING ALLES ZIEMLICH SCHNELL SIE BEKAMM EINE LUNGENENTZÜNDUNG PILZE IM KÖRPER UND INERHALB VON EINER WOCHE VERSTARB SIE ICH WAR AM MUTTERTAG BEI IHR BRACHTE IHR FOTOS MIT MIT DEN GEDANKEN DAS SIE NICHT ALLEIN IST WEN SIE STIRBT; STREICHELTE SIE REDETE MIT IHR; FÜHLTE ES DAS ES PASSIEREN WÜRDE ABER AUCH WIEDER NICHT: ABER ICH GING UND DAN KAM DER ANRUF :TOT DIE ERSTE ZEIT WAR ES EINFACH UNREAL UND JETZT WIRD ES IMMER REALER VORWÜRFE ANGST TRAUER
Hallo Bianci, mir geht es ähnlich wie Dir - ich verstehe Dich. Seit 1 Jahr kämpfte meine Mutti mit Lungenkrebs - sie war 68 Jahre alt als man den Krebs fand. Da ich im Ausland wohne konnte ich nur alle 2 bis 3 Wochen für ein Wochenende oder langes Wochende zu Ihr (ich arbeite ebenfalls, bin verheiratet, keine Kinder)... Mein Papa (an die 80) hat sich zu Hause um Sie gekümmert. Fast ein Jahr war es rein & raus aus dem Krankenhaus, mal ging es meiner Mama besser, mal schlechter. Die letzten Woche ahnte - tja, sogar wusste wahrscheinlich - ich, dass meine Mutti nicht mehr lange durchhält. Ich wollte Urlaub nehmen oder Karenz, aber mein Mann meinte das seie keine gute Lösung - man muss sein eigenes leben leben...
Tja, 2 Tage bevor ich wieder hoch flieg kam der Anruf. Tot. Ich war nicht dort. Mein Papa hatte meine Mutti 3 Tage zuvor in eine Palliativstation gebracht. Mein einziger Trost ist dass ich weiss, dass Sie dort gut aufgehoben war. Aber ich schlafe nachts nicht mehr - wie konnte ich meine Mutti so im Stich lassen??? Ich weiss nicht wie ich mir das jemals verzeihen kann - ich hätte da sein müssen ... bei mir ist es seit Anfang an real. Nur unfassbar. Ich möchte noch immer anrufen und Ihr erzählen was bei mir im Leben passiert, aber das geht nicht mehr.
Du kannst dort kostenlos ein Kondolenzbuch für Deine Mutter einrichten. Ein bißchen Text, ein Foto und Deine Verwandten und Bekannten können Dir Ihre Gedanken online mitteilen. Und das kostenlos.
Auch eine eigene Gedenkseite ist möglich, aber die kostet etwas.