Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 die in keine Rubrik passen
Malita

02.04.2008 18:26
Wo finde ich Hilfe ? antworten

Hallo, ich weiß nicht genau in welche Rubrik meine Frage passt.

Im Herbst ist mein Vater gestorben. Ich trauere um ihn und das ist auch in Ordnung so. Womit ich nicht zurecht komme, ist wie sehr er gelitten hat die Tage bevor er starb. Ich komme da einfach nicht drüber weg. Ich habe keine Ahnung wo ich Hilfe finden könnte. Es geht ja nicht um die Trauer.

Hat jemand einen Rat für mich ?

Grüße
Malita

ingoborm Offline

Webmaster und Administration Technik

02.04.2008 21:14
#2 RE: Wo finde ich Hilfe ? antworten

Hallo. Du kannst trotzdem mal bei einer Trauerselbsthilfegruppe nach fragen. Da kannst dfu auch über das Sterben deines Vaters reden. Nicht drüber wegkommen, dass jemand gelitten hat, ist auch eine Form von Trauer, bzw kann es deine Trauer blockieren.

Malita

04.04.2008 18:12
#3 RE: Wo finde ich Hilfe ? antworten

Danke, werde ich dann mal probieren.

Grüße
Malita

dorisk Offline

25.04.2008 22:00
#4 RE: Wo finde ich Hilfe ? antworten

Hallole,Malita.Der Tod eines geliebten Menschen bedeutet einen sehr schmerzhaften verlust.Es fällt uns schwer,mit Kopf und Herz zu verstehen,dass er/sie uns nicht mehr nahe sind wie bisher.Schmerz und Trauer begleiten uns bei allem,was wir tun,und nehmen uns einen Teil Lebensenergie.Nichts ist mehr wie vorher.Wir sind herausgefordert mit dieser Situation umzugehen.uns mit einem Leid auseinander zu setzen.Dabei dürfen wir darauf vertrauen,das unsere Trauer kein dauernder Zustand ist,sondern dass sie sich nach und nach verändert,ja uns selbst verändert und uns in eine neue Zukunft führt.Wende Dich doch einmal einer Trauergruppe zu.Dies sind offene fortlaufend Gesprächskreis.Dort ist das Weinen erlaubt und Verständnis für einander da,weil jeder,der trauert,ahnt,ja versteht,was im anderen vorgeht.Diese Gruppen bieten Erfahrungsaustausch und unterstützen Dich dabei die neue Lebenswirklichkeit annehmen zu lernen.Dir noch "Herzliches Beileid! Und wünschen tu ich Dir von ganzem Herzen dass Du bald jemanden findest mit dem Du über den schmerzhaften Verlust des Vaters Dich austauschen kannst!!!!!!Ganz liebe Grüße an Dich, Doris.

Hospizmentor-Frank.Wolf Offline

14.05.2008 20:58
#5 RE: Wo finde ich Hilfe ? antworten

Hallo liebe Malita,

ja, das verlassen eines lieben Menschen ist für uns (auch in dieser heutigen Zeit) noch immer mit Schmerzen verbunden. Nicht das plötzliche Ende (also der Tod) ist für uns so verletzlich, sondern der Wertegang bis zu diesem Moment. Wir sehen diesen Menschen leiden und sind doch so Machtlos. Wir schauen alle weg, wenn es Menschen nicht gut geht, aber helfen will keiner. Du kannst Dich gern an mich mit Fagen oder Problemen wenden, ich versuche Dir mit Rat und Tat zu helfen.
Meine E-Adresse ist frank.wolf@eucs.de oder unter 098 - 51 56 69 10 bitte nur bis 22:00 uhr, das gilt natürlich auch für alle anderen, die mit diesem Problem alleine stehen.

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de