ich weiß einfach nicht mehr weiter gestern habe ich von meiner mama erfahren das mein papi vor 2 wochen gestorben ist da meine eltern getrennt leben hat sie es erst eine woche später erfahren und da wir in den feien besuch hatten hat sie mir es erst jetzt erzählt ich bin erst 15 und ich weiß nicht was ich tun soll ich heule schon tag und nacht und meine freunde und utter versuchen mir zwar zu helfen aber es tut so weh warum ist er so plötzlich gegangen??ich brauche ihn doch!!!!!!!
Du hast erst gestern vom Tod deines Vaters erfahren - es ist ganz verständlich, daß dir das ganz plötzlich den Boden unter den Füßen wegerissen hat. Es ist auch ganz klar, daß dir das im Augenblick so weh tut, daß es dich ganz schlimm mitnimmt und du nur mehr weinen und schreien kannst. Ich kenne nun ja die Hintergründe dazu nicht und weiß auch nicht, woran er so unerwartet verstorben ist, aber, wenn sein Tod nun 2 Wochen her ist, hattest du vermutlich auch gar keine Möglichkeit zu seinem Begräbnis zu gehen, oder? Das schmerzt natürlich zusätzlich noch. Vielleicht findest du eine Möglichkeit zu seinem Grab zu gehen/fahren und deine ganz persönliche Abschiednahme nachzuholen. Vielleicht schreibst du ihm ein kleines Brieflein mit den Dingen, du ihm noch gerne gesagt hättest und nimmst es mit zum Friedhof.
Es ist schön, daß deine Freunde, sowie deine Mutter Anteil an deiner Trauer nehmen - vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal mit deiner Mutter, sowie ein oder zwei deiner besten Freunde am Abend zusammenfindest, ihr ein Kerzlein anzündet und ihr dann ein bißchen über deinen Vater sprecht...sprich ruhig aus, was dir im Augenblick ganz besonders weh tut, und möglicherweise könnt ihr euch gemeinsam auch über schöne Erinnerungen an deinen Vater unterhalten, was er gerne gemacht hat und, was ihn als Person besonders für dich/euch macht.
Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, dann melde dich ruhig wieder. Liebe GRüße Irene