Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Wege durch und aus der Trauer
Merle Offline

02.02.2007 18:24
Was jetzt??? antworten

Hallo!!

Meine Oma ist jetzt knappe vier Wochen nicht mehr bei uns. Vier Wochen in denen ich geweint habe,versucht habe in ein neues Leben ohne Oma zu finden und vier Wochen wo ich immer wieder zurückgefallen bin. Sie hinterlässt eine zu große Lücke. Es ist alles nicht mehr wichtig.Ich überlege wie oft wir diskutiert oder über unsinnige Sachen gestritten haben.
Die Umwelt erwartet das ich wieder funktioniere- aber keiner sieht wie schlecht es mir wirklich geht.....ICh weiss nicht wie ich ohne sie weiterleben soll.
Der Schmerz ist zu groß, es tut alles weh- oft habe ich daran gedacht wie es sein wird.....niemals erwartet das es so weh tun wird........

Merle

ingoborm Offline

Webmaster und Administration Technik

03.02.2007 10:47
#2 RE: Was jetzt??? antworten
Keine Trauer löst sich in 4 Wochen auf. Bei einer Trauerbewältigung sind 4 Wochen eine verschwindent kurze Zeit. Übernehme bitte nicht den Erwartungsdruck der anderen. Trauer braucht eine längere Zeit als nur 4 Wochen.
Wie ich es bei anderen auch schon tat, gebe ich dir auch den Tipp, an deine Oma einen Brief zu schreiben. Stell dir einfach vor, dass sie es lesen wird und schreib rein was dich bewegt. Du kannst(solltest) zusätzlich noch ein Trauertagebuch führen, in dem die deine täglichen Gedanken und Gefühle aufschreibst. Du hast dann etwas zum nachlesen und kannst deinen Weg der Trauer besser verfolgen. Heisst etwas später kannst du Rückschau halten und sehen was sich zu damals so alles bei und in dir verändert hat.
«« Gebete
 Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de