Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 die in keine Rubrik passen
xandi Offline

28.01.2007 14:38
Hilfe zur Prüfung antworten

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, das es nicht unpassend ist, wenn ich hier ein paar Fragen stellen möchte!
Und zwar geht es um meine Palliativ-pflegeprüfung, die ich im März habe.
Ich sitze gerade an den Prüfungsfragen und kann einige einfach nicht beantworten.
Ich habe zwar ein Buch, und es war auch äußerst interessant zu lesen, aber bei den Prüfungsfragen hilft es mir leider nicht weiter!
Und ich soll auch eine Arbeit über das Sterben schreiben, wo mindestens eine Sterbephase darin vorkommt- nun steh ich aber vor dem Problem, das ich noch nie dabei war, wenn jemand gestorben ist. Und ich habe mich bis zu diesem Fach eigentlich auch nie mit dem Tod beschäftigt - vielleicht habe ich mich auch davor gedrückt. Denn wenn ein Begräbnis anstand, hab ich mich immer davor gedrückt.
Was für viele zwar nicht verständlich ist, aber ich habe eigentlich kein Problem mit dem Tod, sondern ich finde es eher erdrückend, die Angehörigen leiden sehen zu müssen und nicht sehr viel tun zu können!
Ich hoffe, das ich hier jemanden finden kann, der mir weiter helfen kann!
Denn ich möchte es schon richtig machen und bei der Arbeit kein "erfundenes Gschichterl" schreiben!
Und die Prüfungsfragen möchte ich auch so beantworten können, das auch ein Sinn dahinter ist und ich es nicht einfach aus einem Buch raus schreibe!

Also gut, bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfe
lg, xandi

Irene L. Offline

29.01.2007 13:56
#2 RE: Hilfe zur Prüfung antworten

Hallo Xandi!

Leider kann ich dir auch mit keinem Praxisbericht dienen, da ich erst gerade mit meinem Altenheimpraktikum im Zuge eines Sterbebegleiter-Lehrganges begonnen habe.
Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.beategabriele-plus.de/sterben...d/verstehe.html
oder dieses Forum, in dem es auch eine eigene Rubrik zum Thema Pflege und Begleitung Sterbender gibt:
http://forum.pflegenetz.net/

LG
Irene

xandi Offline

29.01.2007 20:29
#3 RE: Hilfe zur Prüfung antworten

Hallo Irene L.!
Vielen Dank für die Links!
Werde sie mal durchstöbern!
Ich denke, je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, umso klarer werden auch die antworten! deshalb freuts mich, wenn ich gute seiten kenne!
Aleso nochmal ein riesengroßes dankeschön!
lg, xandi

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de