Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 zum Thema Hospizarbeit/Sterbebegleitung
enia Offline

15.09.2006 16:17
Ausstellung übers Sterben antworten

Hallo!
Erstmal: ich find es sehr gut, dass es diese Seiten gibt, und dass ihr dieses Tabuthema so ausführlich und von vielen wichtigen Seiten angeht.
Und da hab ich gleich eine Frage: Weiß jemand was Näheres über eine Ausstellung, die auch das Thema Sterben hatte. Sie war in Frühling in Augsburg St.Anna zu sehen und hat mich schwer beeindruckt - es ging um Fotografien von Menschen bei ihrem Eintritt in ein Hospiz gegenübergestellt mit einem Bild von ihnen als gerade Gestorbene! Sehr interessant, fand ich - und würde gern wissen, ob die Ausstellung noch woandershin kommt oder ob das was einmaliges war.
Danke für jeden Tipp -
enia

ingoborm Offline

Webmaster und Administration Technik

15.09.2006 16:33
#2 RE: Ausstellung übers Sterben antworten
War so weit ich weiß, eine Wanderausstellung, in Berlin war es glaub ich auch mal gewesen.
Achja und Willkommen hier
------------
Jedes Leben ist es Wert gelebt zu werden und ein anderes Leben als lebensunwert zu bezeichnen ist ein wertloses Geschwafel.

Petra Offline

15.09.2006 19:01
#3 RE: Ausstellung übers Sterben antworten

Hallo Enia,

das gibt es als Buch.
Nochmal leben vor dem Tod.

http://www.amazon.de/Noch-leben-Tod-Mens...n/dp/3421058377

Liebe Grüße
Petra

lothar Offline

19.09.2006 21:05
#4 RE: Ausstellung übers Sterben antworten

Hallo
Mich hat diese Ausstellung eben auch sehr beeindruckt und deshalb habe ich sie im Rahmen eines Projektes zum Thema "Sterben, Trauer und Tod" nach Basel geholt. Die Ausstellung heisst "Noch mal leben...eine Fotoausstellung über das Sterben" und wird vom 22. Oktober bis 19. November 2006 in Basel zu sehen sein. Hier gibt es genauere Informationen http://www.perspectiva.ch

Schöne Grüsse
Lothar

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de