Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Wege durch und aus der Trauer
Johanna Offline

27.08.2006 14:01
Tod meiner Schwiegermutter und der Streit danach antworten

Seit dem Tod meiner Schwiegermutter und den ganzen Streitigkeiten ist nun eine ganze Weile vergangen.
Die Wohnungsauflösung wurde zum Fiako, denn mein Schwager hatte sich mit der Eigentümerin total überworfen. Der Tod seiner Mutter wurde nebensächlich, denn vordergründig stand für ihn der finanzielle Vorteil. Durch einen Zufall erfuhr die Eigentümerin von der Existenz meines Mannes. Kaum zu glauben, aber meine Schwiegermutter hatte in allen Bereichen ihres Lebens unsere Exsitenz ausgelöscht.
Nun ja, wir trafen uns mit der Eigentümerin der Wohnung und regelten zu beider Zufriedenheit diesen Streit. In der Zwischenzeit hatte mein Schwager alle Konten leergeräumt, das Sparbuch aufgelöst und war in Urlaub gefahren. Im Hausflur hing eine Danksagung, jedoch wurden wir nicht erwähnt.(Dabei hatten wir durch Beziehungen 60 Danksagungen drucken lassen, aber mein Schwager wollte das mein Mann sie ihm bringt und als dies nicht geschah, druckte er auf dem PC selbst welche.) Meinem Mann riss nun endgültig der Geduldsfaden und unser Anwalt reichte bei Gericht eine Klage ein.
Bis heute haben wir keine Trauerkarte gesehen, wissen nicht wo das Geld , der Schmuck und die Möbel abgeblieben sind.
Doch dies sind materielle Dinge, welch auch geregelt werden. Viel schlimmer finde ich, dass fast niemand von uns wußte. Wie kann man sein Kind so verschweigen? Hat meine Schwiegermutter ihn geliebt? Wird sie vor unserem Herrn dies erklären können?
Manchmal frage ich mich wie mein Schwager und meine Schwägerin damit leben können !!
Zum Grab können weder mein Mann noch mein Sohn und ich, die ja sowieso Schwierigkeiten mit Friedhöfen habe, nicht gehen.
Mit der Zeit wurden wir ruhiger, versuchten nach zu vollziehen wie es dazu kam - fanden auch Ursachen - verwarfen diese wieder( sie erschienen so nichtig)
Mein Mann erklärte mir kürzlich, dass er sobald alles geregelt ist, keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder möchte. Irgendwie kann ich ihn verstehen, trotzdem denke ich ( so ganz im Stillen) es müssen unglaublich arme Menschen sein.

«« Was jetzt???
 Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de