Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 die in keine Rubrik passen
Hans-Georg Offline

17.05.2006 00:55
Naturerfahrungen antworten

Hallo Zusammen,

ich beginne meine Diplomarbeit im Bereich Sozialpädagogik zum Thema "Erlebnispädagogik in der Kinderhospizarbeit". Dazu gehören Angebote für lebensverkürzt erkrankte Kinder, deren Geschwister oder Eltern. Weiß jemand von Angeboten, die in diesem Berich umgesetzt werden? Schwerunktmäßig bin ich sehr an Naturerfahrungen interessiert, vom Spaziergang im Wald bis ..., auch im Erwachsenenbereich. Also, ich freue mich über Hinweise. Danke

Beste Grüße,
Hans-Georg

Ahasveru Offline

Administration Forum

17.05.2006 08:18
#2 RE: Naturerfahrungen antworten

Hallo Hans-Georg,:O)

Persönlich kann ich Dir in dieser Richtung nur insofern weiterhelfen, das ich Dich mit Deinem Anliegen an den Kinderhospizverein e.V. verweise. Dieser veranstaltet am 25. diesen Monats ein 13. Familienseminar für Familien mit lebensverkürzend erkrankten und/oder gestorbenen Kindern.

Du kannst Dich mit Deinem Anliegen ja mal an den Kinderhospizverein wenden, welcher mit dieser Materie wohl recht gut vertraut ist. Die Kontaktadresse lautet:

Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Bahnhofstr. 7
D-57462 Olpe

Kontakt
Telefon: 02761-969555
Fax-Nr: 02761-969556
E-Mail: info@deutscher-kinderhospizverein.de
Homepage: http://www.deutscher-kinderhospizverein.de

Hinweis auf das Seminar:

http://www.augenblicke-zwischen-leben-un...erkuerzend.html

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,:O)

Lieber Gruss,:O)

Ahasveru

Hans-Georg Offline

12.02.2007 14:47
#3 RE: Naturerfahrungen antworten

Hallo Ahasveru,

herzlichen Dank für Deine umfassende Antwort! Entschuldige bitte mein späte Reaktion, ich hatte die "Seite" verlegt. Den deutschen Kinderhospizverein kenne ich und inzwischen [Achtung, jetzt kommt ein Werbeblock ;-)] habe ich das Thema "publiziert":

Begleitend Er-Leben, Heft 2/2007 der Zeitschrift für Erlebnispädagogik, Lüneburg (Preis: 5 Euro).

Liebe Grüße,
Hans-Georg

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de