Freu, freu! Wollte Euch nur mitteilen, dass ich am Donnerstag, 27.4.2006 mein erstes Gespräch mit Fr. Brix (Leiterin Ehrenamtlichenteam und Zuständige für Aufnahmegespräche) habe. Haltet mir die Daumen!
Dem schliess ich mir an ------------ Jedes Leben ist es Wert gelebt zu werden und ein anderes Leben als lebensunwert zu bezeichnen ist ein wertloses Geschwafel.
Hallo! Wollte Euch nur schnell sagen, daß alles gut gelaufen ist heute vormittag beim Vorstellen meiner Person beim mobilen Hospiz. Hatte ein Gespräch mit Fr. Brix und durfte auch noch einige andere hauptamtliche Hospizmitarbeiterinnen kennenlernen. Zufällig saßen gerade ein paar beim Kaffee und bei der Jause und ich durfte mich auch dazusetzen. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Der Grundkurs für Lebens-, Sterbe-und Trauerbegleitung beginnt erst im Oktober 2006 und endet im 01/2007. Kann aber sein, daß ich für kleinere Begleitungen (wo mein kein Grundwissen benötigt; z.B.: Spazierfahrten, ...) bereits früher beginnen darf. Ach ja, morgen beginne ich bereits ehrenamtlich als "Sekretariatshilfe" beim Hospiz.
Na das ist doch super. ------------ Jedes Leben ist es Wert gelebt zu werden und ein anderes Leben als lebensunwert zu bezeichnen ist ein wertloses Geschwafel.
Ich freue mich mit Dir, das alles geklappt hat und auch weiterhin gut für Dich läuft,:O). Desweiteren wünsche ich Dir alles Gute und Liebe für Deinen Kurs und Deine ehrenamtliche Tätigkeit im Hospizdienst wie in der Hospizbewegung,:O)
Lieber Gruss,:O)
Ahasveru ----------
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schliessen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.