Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Augenblicke zwischen Leben und Tod

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 zum Thema Hospizarbeit/Sterbebegleitung
Jana78

28.09.2005 13:44
Beruf und Ehrenamt antworten

Hallo,

mich würde interessieren, wie Ihr Beruf und Ehrenamt zeitlich unter einen Hut bekommt.
Ich habe einen Vollzeitjob und möchte gerne auch 2-4 Stunden in der Woche für die Hospizarbeit aufbringen. Leider bleiben in der Woche nur die Abende und eben das Wochenende.

Liebe Grüße von Jana

Ahasveru Offline

Administration Forum

28.09.2005 13:58
#2 RE: Beruf und Ehrenamt antworten

Deine Frage hast Du Dir schon fast selbst beantwortet. Vollzeitjob und Ehrenamt lassen sich schon recht gut miteinander vereinbaren. Du schreibst ja selbst, das Du an den Abenden wie an den Wochenenden Zeit erübrigen kannst. Einsätze wie die Stundenaufteilung lassen sich mit Sicherheit mit der Koordinatorin des Hospizdienstes, für welchen Du Dich mal entscheidest, besprechen und regeln. Daher gebe ich Dir den Tip, Dein Anliegen mal telefonisch mit dem Dienst, welcher Dich interessiert, zu besprechen.

Christian Offline

30.03.2006 01:29
#3 RE: Beruf und Ehrenamt antworten

Genau Jana, das erledigst Du selber, weil Du sowieso nur begrenzt Zeit hast. Vielleicht ist es ja sogar bei einer länger dauernden Begleitung sinnvoll, feste Termine zu vereinbaren? Ich hatte das meist so, nur in "Hochzeiten" ging der Zeitplan dann gelegentlich flöten. Obwohl ich das auch selber gewählt habe, ich hätte nicht mehr kommen müssen, es gab auch Angehörige. Ich wollte es wohl, denke ich, weil ich die Erfahrung machen wollte.

Liebe Grüße, Christian

Sprung  

Zugriffsstatistik:
counter

Impressum und Haftungsausschluss - Hinweis zu den Informationen hier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de